Stel­len­be­schrei­bung

Ihre Auf­ga­ben:

ope­ra­ti­ve Pla­nung und Steue­rung von Automatisierungsprojekten
• Ein­hal­tung von Ter­mi­nen und Budgets
Errei­chen von Etappenzielen
• Qua­li­täts­si­che­rung der Arbeit
pro­jekt­be­zo­ge­ne Personalführung
• Kun­den­ak­qui­se und Erstel­lung von Angeboten

Ihr Profil:

Fun­dier­te betriebs­wirt­schaft­li­che Kennt­nis­se mit Führungserfahrung
• Erfah­rung in der Pro­jekt­pla­nung und im Projektmanagement
• Hohes Enga­ge­ment, hohe Fle­xi­bi­li­tät u. Team­fä­hig­keit, freund­li­ches und siche­res Auf­tre­ten, eigen­stän­di­ge zuver­läs­sig, struk­tu­rier­te und trans­pa­ren­te Arbeitsweise
Fun­dier­te Kennt­nis­se in der Elektro‑, Steue­rungs- und Automatisierungstechnik
• Erfah­rung in der Pro­jek­tie­rung und Pro­gram­mie­rung mit Sie­mens TIA-Portal, CAD wie Auto­CAD und EPLAN P8
inter­na­tio­na­le Rei­se­be­reit­schaft ca. 40%
• Kom­man­do- und Ein­satz­spra­che am Arbeits­platz ist Deutsch und Englisch
• PKW-Füh­rer­schein Klasse B erforderlich

Wir bieten Ihnen:

agile Teams & pro­fes­sio­nel­le Organisation
• ver­mö­gens­wirk­sa­me Leistungen
Gleit­zeit und Arbeitszeitbonus
• regel­mä­ßi­ge Schulungsangebote
per­sön­li­cher Laptop und per­sön­li­ches Smartphone
• kos­ten­freie Kaffee Versorgung
EU Blue Card Rege­lung möglich

Kon­takt

Felix Götze
Tel.: +49 3533 2571
E‑Mail: karriere@g‑u-b-automatisierung.de

Tätig­keits­be­schrei­bung

Zu Ihren Auf­ga­ben in der Firma G&B gehört die Betreu­ung ver­schie­de­ner Kunden. Unsere Kunden erwar­ten von Ihnen eine fach­kom­pe­ten­te, detail­lier­te, feh­ler­freie und ter­min­ge­rech­te Rea­li­sie­rung ihrer Anla­gen- und Auto­ma­ti­sie­rungs­pro­jek­te. Es gehört zu Ihren Auf­ga­ben, die Kun­den­wün­sche unter Berück­sich­ti­gung der aner­kann­ten Regeln der Tech­nik zu rea­li­sie­ren. Sie betreu­en ver­schie­de­ne Pro­jek­te aus dem Maschi­nen- und Anla­gen­bau. Die Pro­jek­te weisen tech­no­lo­gisch eine hohe Diver­si­fi­ka­ti­on auf. Daher gehört Wei­ter­bil­dung und Selbst­stu­di­um zu Ihren all­täg­li­chen Auf­ga­ben. Um ihre Rolle als Projektleiter*in gut gerecht zu werden, ist es erfor­der­lich, wech­seln­de Anfor­de­run­gen, Kun­den­wün­sche, Män­gel­an­zei­gen und Kritik zunächst posi­tiv auf­zu­neh­men. Aus den Män­gel­an­zei­gen erar­bei­ten Sie selbst­stän­dig eine für beide Seiten kon­struk­tiv gute Lösung.

Als Relais­stel­le zwi­schen Elek­tro­kon­struk­ti­on, Mon­ta­ge, Soft­ware­ent­wick­lung, Ein­kauf und Geschäfts­füh­rung sind Sie kom­mu­ni­ka­tiv und per­sön­lich geeig­net, Mitarbeiter*innen zu führen und zu moti­vie­ren. Haupt­ziel der Stelle ist es, ein im Inter­es­se des End­kun­den abge­stimm­tes Pro­dukt zu erzeu­gen. Sie sind ver­ant­wort­lich für die Koor­di­na­ti­on der Gewer­ke, die Ein­hal­tung des Kos­ten­rah­mens, und der Ter­mi­ne sowie für die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit dem Kunden selbst. Gege­be­nen­falls geben Sie Unter­stüt­zung bei der Pro­gram­mie­rung der Auto­ma­ti­sie­rungs­ein­rich­tung und/oder der Elek­tro­kon­struk­ti­on mit EPLAN P8.

Pro­jekt­be­zo­gen stel­len Sie Teams für die erfor­der­li­chen Auf­ga­ben zusam­men und leiten die Mitarbeiter*innen fach­lich an. Gemein­sam mit Ihnen über­prü­fen Sie die Leis­tung und stim­men die Inter­es­sen der Kunden und Mitarbeiter*innen mit­ein­an­der ab.

Die kun­den­be­zo­ge­nen Pro­jekt­an­for­de­run­gen for­dern Sie regel­mä­ßig ein und messen Ihre Leis­tung an der Zufrie­den­heit unse­rer Kunden. Die fir­men­ei­ge­nen Daten­bän­ke werden regel­mä­ßig durch Sie erwei­tert und gepflegt. Die umfang­rei­che digi­ta­le Fir­men­bi­blio­thek sehen Sie als pfle­ge­be­dürf­ti­ge Fund­gru­be des Wis­sens, in welche Sie sich selbst­or­ga­ni­siert ein­ar­bei­ten. Sie beschäf­ti­gen sich gern mit den Her­aus­for­de­run­gen einer sich per­ma­nent wei­ter­ent­wi­ckeln­den Soft­ware­um­ge­bung. Auf neue Funk­tio­nen sind Sie neu­gie­rig und adap­tie­ren diese gern und selbst­stän­dig in ihren Arbeitsablauf.

Um den Qua­li­täts­pro­zess sicher­zu­stel­len, for­dern Sie regel­mä­ßig eine Über­prü­fung Ihrer Leis­tung ein. 360° Feed­back nehmen Sie als Ansporn, um ihre Leis­tung regel­mä­ßig zu prüfen und zu opti­mie­ren. Dabei wollen Sie ein qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ges Pro­dukt lie­fern, wel­ches den Kunden umfas­send zufrie­den stellt. Ins­ge­samt achten Sie auch auf eine effi­zi­en­te und öko­no­misch aus­ge­wo­ge­ne Arbeits­leis­tung, welche Kunden- und Team­in­ter­es­sen berücksichtigt.

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